Aktuelles und Termine


 Vorankündigung:

Unsere Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2018/2019 finded am 15. März 2019

im Gasthof "LÖWEN", Möhringen statt.


Kurs-Termine für 2019

-  ZUMBA - ab 14. Jan 2019

                                          -  FIGURTRAINING / BODYSTYLING - ab 17 Jan. 2019

            !!! NEUER KURS !!!   -  FUNKTIONELLES  ZIRKELTRAINING- ab 11. Jan. 2019 

***** Genauere Infos findet Ihr über die Menüleiste unter - *****

Sportangebote >  Kurse > ZUMBA - FIGURTRAINING - ZIRKELTRAINING


Das ist neu! Ab sofort finden Sie alle fitness-, gesundheits- und freizeitorientierten Angebote des

Turnvereins Möhringen

unter dem Begriff "GYMWELT" zusammengefasst.

Die Marke GYMWELT wurde vom Deutschen Turner-Bund (DTB) eingeführt und wird auch bei unserem badischen Fachverband, dem Badischen Turner-Bund, als einheitliches Erkennungszeichen und Qualitätssiegel für alle nicht-wettkampforientierten Vereinsangebote geführt und aufgebaut.  

Die GYMWELT steht dabei für die vielfältige Angebotsbandbreite der Bereiche "Fitness + Gesundheit", "Gymnastik" und "Natursport" für Jung und Alt.

Als TV Möhringen freuen wir uns, als einer von knapp 200 Vereinen in Baden, Teil der GYMWELT zu sein!  

Damit möchten wir einmal mehr dokumentieren, dass uns neben Erwachsenensport, Kinderturnen und Leichtathletik auch qualitativ hochwertige Fitness- und Gesundheits-Sportangebote besonders am Herzen liegen. 

Diese – nun unter GYMWELT zusammengefassten – Angebote möchten wir auch in Zukunft forcieren und kontinuierlich weiterentwickeln. Damit tragen wir als Verein nicht nur dem steigenden Gesundheitsbewusstsein in der Bevölkerung und der steigenden Nachfrage nach entsprechenden Angeboten Rechnung, sondern möchten unseren Mitgliedern auch attraktive Sportangebote und Anreize für einen (Wieder-) Einstieg in den Sport und Bewegungsmöglichkeiten bis ins hohe Alter bieten.

Effektives Training mit lizensierten, qualifizierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern, gemeinsames „Auspowern“ und jede Menge Spaß bietet der

Turnverein Möhringen.

Einfach mal vorbei kommen und reinschnuppern.

Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind
HERZLICH WILLKOMMEN!

.


Gesundheit und Fitness für den Alltag sind ein sehr wichtiges Thema in unserer  heutigen Gesellschaft.

Man ist nie zu jung bzw. zu alt um etwas für sich und seine Gesundheit zu tun. Sie wollen jetzt damit anfangen, wissen aber nicht wo sie hingehen sollen.

Der Turnverein Möhringen bietet  Ihnen die Möglichkeit bei unseren bestehenden Fitness- Gymnastikangeboten mit einem Schnupperkurs teilzunehmen und auszuprobieren.

---------------------------------------------------------------------------------------

Fitness- Gymnastik für Frauen:

Vielseitiges Fitnesstraining unter anderem mit Aerobic, Stepp- Aerobic, Zirkeltraining, Funktionsgymnastik ....            

Dienstag 19:15-20.30 Uhr

 -----------------------------------------------------------------------------------------

Frauen-Gymnastik: Fit und bewegt ins Alter (ab ca. 60 Jahren)

mit einem abwechslungsreichen, funktionellen und gesundheitsbewussten Bewegungsprogramm um die körperliche Fitness zu erhalten.                                                     

 Dienstag 19:30 bis 20:30

-----------------------------------------------------------------------------------

Fit und Vital 50 plus für Er und Sie:

Funktionelle Gymnastik unter gesundheitlichem Aspekt  zur  Förderung der Muskelkraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination.       

Freitag 19:15- 20:15

-----------------------------------------------------------------------------------

 

Geleitet werden die Gymnastikstunden von ausgebildeten Übungsleiterinnen im Fitness- und Gesundheitsbereich

Heidi Rothenburger, Ute Heller, Simone Hall, Erika Schellhammer


 

***** NEU  *** NEU ***** NEU *****

         ….. vom „schnellen Laufen“ zum Sprinten

                    .... vom „in die Höhe springen“ zum Hochsprung

             .... vom „Überlaufen“ zum Hürdenlaufen.....

             K I N D E R L E I C H T A T H L E T I K

….ein neues Sportangebot des TV-Möhringen, für alle interessierte Kinder im Alter von 6-12 Jahren!

Training: Donnerstag  -  von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr  in der Möhringer Sporthalle

Die Kinderleichtathletik möchte mit eigens für Kinder entwickelten und erprobten Lauf-, Sprung- und Wurfprogrammen für die Leichtathletik begeistern und zielführend auf die klassischen Disziplinen der Leichtathletik vorbereiten.

                        Es wird bunt, bewegt und abwechslungsreich.

                       Lasst euch begeistern für einen tollen Sport!

                        Wir - das sind die Übungsleiterinnen:

                        Antje Schulz     -  (einigen bereits vom Vorschulturnen bekannt)          

                Grundlehrgang Breitensport  „Kinderleichtathletik“   

                       Claudia Rusch   - ehem. Leichtathletin

                                                      Wir freuen uns auf Euch

Bitte feste Turnschuhe (keine schwarzen Sohlen) und ein Getränk mitbringen!

                           

 .


.