Aktuelles / Termine


Turnverein Möhringen veranstaltet Nikolausfeier im „Lichterzauber“ – erfolgreiche Sportler/-innen werden geehrt

Am 2. Adventsonntag feierte der TV Möhringen, in der gut besuchten Angerhalle, das traditionelle Nikolausturnen. Zahlreiche Kinder aus den Turn- und Leichtathletikgruppen waren voller Vorfreude auf diesen besonderen Tag, denn sie durften sich auf der Bühne präsentieren.

Unter dem Motto „Lichterzauber“ wurde dem Publikum aus Eltern, Geschwistern, Großeltern, Freunden und Bekannten ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Zwischen den Darbietungen erfolgte die Sportlerehrung durch den Vorsitzenden Steffen Keller und Oberturwartin Erika Schellhammer. Für besondere Leistungen in der Saison 2022 wurden ausgezeichnet: Finja Egle (Medaille, MK-Abzeichen in Silber), Sebastian Haas und Sebastian Möller (Bronzepokal, MK-Abzeichen in Gold), Maimouna Fall (Silberpokal, MK-Abzeichen in Gold), Vanessa Sicka (Goldpokal), Luisa Weißgraf (Goldpokal), Diara Fall und Katharina Abt je (Goldpokal, MK-Abzeichen in Gold) und Emma Schulz (Goldpokal u. Prämie) für ihre Erfolge auf Landesebene und Teilnahme bei den Deutschen Jugendmeisterschaften. Für ihre guten Platzierungen beim Gau-Kinderturnfest erhielten Maimouna FallPauline Francesko und Diana Mildenberger eine Medaille. Alle Kinder, die an der Kreis-Kinderliga teilgenommen haben, erhielten ein KiLA-Abzeichen.

Nikolaus und Knecht Ruprecht zu Besuch
Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler 2022

Weiteres Highlight der Nikolausfeier war der Besuch des Nikolaus und seinem Knecht Ruprecht, die unter dem Gesang von „Lasst uns froh und munter sein“, der auf der Bühne versammelten Turnvereinskinder, den Saal betraten. Dieser las aus seinem Buch vor, was die Kinder in ihren Gruppen übers Jahr so angestellt haben und unbedingt besser werden müsse, bezeugte jedoch, dass sie im Großen und Ganzen recht brav sind! So hatte er für Jedes noch einen Weckenmann im Gepäck. Steffen Keller bedankte sich abschließend im Namen des Vorstandes bei allen, die zu Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben - die Übungsleiter/-innen für ihr Engagement, die Tornados, die den Gerätetransport bewerkstelligten, das Wirtschaftsteam und alle Helfer, die für das Wohl unserer Gäste bemüht waren und nicht zuletzt für die zahlreichen Kuchenspenden von den Eltern.


Eltern-Kind-Turnen und Vorschulturnen

Aufgrund der großen Nachfrage und längerer Wartelisten sind im Moment keine freien Plätze verfügbar. 

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr!

Anfragen dann wieder möglich per E-Mail: tv-moehringen@t-online.de an unsere Geschäftsstelle oder über das Homepage-Kontaktformular.


Veränderte Trainingszeiten: Lauftreff mit Walter Hornung - donnerstags ab 18:30 Uhr

Voraussetzung für die Teilnahme am Lauftreff ist eine Mitgliedschaft im TV Möhringen (26,- €/Jahr Erwachsene ab 18 Jahren bzw. 36,- €/Jahr Familienbeitrag).

Das gemeinsame Training motiviert! Auf persönliche Voraussetzungen und Ziele beim Laufen wird eingegangen. Neben Tipps zur Lauftechnik, Atmung und Ernährung gibt es ebenso Erfolgserlebnisse, Gemeinschaft und Spaß.

Neuanmeldungen jederzeit möglich unter 0174 9935696, per E-Mail an tv-moehringen@t-online.de. 

Interessierte dürfen für ein Schnuppertraining einfach zum Treffpunkt kommen.


Veränderte Trainingszeiten: Mädchenturnen ab 6 Jahren

Ab September 2022 findet das Mädchenturnen mit Yasemin Senol und Sarah Done immer

donnerstags von 18.30-19.30 Uhr (kleiner Hallenteil) statt.


Jahreshauptversammlung am 25.März 2022


Bist du „Fit wie ein Turnschuh“?


Viel Spaß mit dem Kinderturn ABC


Qualitätssiegel GYMWELT