Jahreshauptversammlung 2023

Stefan Rintsch übernimmt Vorsitz - Steffen Keller löst Vera Rusch als 2. Vorstand ab

Zur Jahreshauptversammlung am 31. März begrüßte der Vorsitzende Steffen Keller alle Teilnehmenden im Gasthaus Löwen, insbesondere Ortsvorsteher Günther Dreher und die Ehrenmitglieder. Zunächst wurde in einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder gedacht. Im Anschluss zog er eine positive Bilanz über das vergangene Geschäftsjahr. So verzeichnet der TV Möhringen einen Zuwachs von 674 auf aktuell 693 Mitglieder. Gut angenommen wurde die Spielstraße beim Möhringer Städtlefest, mit 285 gezählten Durchläufen, wie Oberturnwartin Erika Schellhammer später ausführt, der ausgetragene KiLA-Cup und die Nikolausfeier mit der Sportlerehrung als Höhepunkt des Jahres. Auch auf zahlreiche sportliche Erfolge bei LA-Kreis- und Landesmeisterschaften, sowie beim Gau-Kinderturnfest und Landesturnfest kann zurückgeblickt werden. Mit kurzem Bericht, u.a. über die Jugendversammlung mit Wahl der neuen Jugendleitung, stellten sich die neu gewählten Jugendleiterinnen Jacqueline Sieger und stellvertretende Sarah Röhrer vor, die von der Versammlung offiziell bestätigt wurden. Anschließend führte Erika Schellhammer in ihrem Bericht aus, wie vielfältig der TV Möhringen aufgestellt ist, vom Kleinkind- bis Erwachsenen Bereich und über 22 Übungsleiter verfügt, davon 7 ÜL mit Lizenz, sowie 5 Helfern. „Ehrenamt ist Engagement“ und so dankte sie für Einsatz, Herzblut, Ideen, Mut und Beständigkeit.

Die Kassenberichte durch die Kassierer Werner Hall (TV) und Stefan Rintsch (Abt. Ski) offenbarten ein gutes Jahresergebnis. Hier sorgte u.a. der Städtlelauf für Zufriedenheit. Kassenprüferin Theresia Kräutter bescheinigte eine rechnerisch ohne Beanstandungen und hervorragende Übersichtlichkeit der Kassenführung. Die Entlastung beider Kassierer sowie der gesamten Vorstandschaft erfolgte einstimmig. Bei den anschließenden Wahlen wurde Stefan Rintsch einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt und löst Steffen Keller ab, der den 2. Vorsitz übernimmt. Er folgt somit Vera Rusch, die das Amt nach 15 Jahren niederlegt. Ihr gebührt besonderer Dank! Erneut und ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt wurden Erika Schellhammer als Oberturnwartin sowie die Beisitzer Martin Sieger und Manuel Leitz.

Günther Dreher, der die Wahlen vornahm, würdigte die Tätigkeit des Turnrates und bezeugte eine reibungslose Stabübergabe. Der Verein arbeitet selbstständig und ist gut geführt, was beruhigend ist für die Politik und Gemeinwohl und bedankt sich.

Abschließend wurden folgende Mitglieder für 25jährige Mitgliedschaft geehrt: Till Augsten, Helmuth Dürr, Manuel Hipp, Carolina Kottke, Annehilde Ludwig, Frank Nikolauschke, Annika Keller und Yvonne Siedler. Gertrud Masson erhält die Ehrung für 50jährige Mitgliedschaft.

Für 10 Jahre Mitwirken im Turnrat Simone Hall und Till Augsten, 20 Jahre Manuel Leitz und 40 Jahre Stefan Rintsch. Aus dem Turnrat verabschiedet wurden Vera Rusch, Erich Leitz, Yasemin Senol, Klaus Krail und Jochen Klaiber mit Dank und Anerkennung.

Zum Ehrenmitglied wurde Norbert Schellhammer für sein jahrzehntelanges Engagement und Verbundenheit zum Verein ernannt.

Geehrte und verabschiedete Turnratsmitglieder sowie langjährige Mitglieder