Nikolausturnen 2023

Turnverein Möhringen veranstaltet Nikolausfeier im „Lichterzauber“ – erfolgreiche Sportler/-innen werden geehrt

Am 2. Adventsonntag feierte der TV Möhringen, in der gut besuchten Angerhalle, das traditionelle Nikolausturnen. Zahlreiche Kinder aus den Turn- und Leichtathletikgruppen waren voller Vorfreude auf diesen besonderen Tag, denn sie durften sich auf der Bühne präsentieren.

Unter dem Motto „Lichterzauber“ wurde dem Publikum aus Eltern, Geschwistern, Großeltern, Freunden und Bekannten ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Zwischen den Darbietungen erfolgte die Sportlerehrung durch den Vorsitzenden Steffen Keller und Oberturwartin Erika Schellhammer. Für besondere Leistungen in der Saison 2022 wurden ausgezeichnet: Finja Egle (Medaille, MK-Abzeichen in Silber), Sebastian Haas und Sebastian Möller (Bronzepokal, MK-Abzeichen in Gold), Maimouna Fall (Silberpokal, MK-Abzeichen in Gold), Vanessa Sicka (Goldpokal), Luisa Weißgraf (Goldpokal), Diara Fall und Katharina Abt je (Goldpokal, MK-Abzeichen in Gold) und Emma Schulz (Goldpokal u. Prämie) für ihre Erfolge auf Landesebene und Teilnahme bei den Deutschen Jugendmeisterschaften. Für ihre guten Platzierungen beim Gau-Kinderturnfest erhielten Maimouna FallPauline Francesko und Diana Mildenberger eine Medaille. Alle Kinder, die an der Kreis-Kinderliga teilgenommen haben, erhielten ein KiLA-Abzeichen.

Nikolaus und Knecht Ruprecht zu Besuch
Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler 2022

Weiteres Highlight der Nikolausfeier war der Besuch des Nikolaus und seinem Knecht Ruprecht, die unter dem Gesang von „Lasst uns froh und munter sein“, der auf der Bühne versammelten Turnvereinskinder, den Saal betraten. Dieser las aus seinem Buch vor, was die Kinder in ihren Gruppen übers Jahr so angestellt haben und unbedingt besser werden müsse, bezeugte jedoch, dass sie im Großen und Ganzen recht brav sind! So hatte er für Jedes noch einen Weckenmann im Gepäck. Steffen Keller bedankte sich abschließend im Namen des Vorstandes bei allen, die zu Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben - die Übungsleiter/-innen für ihr Engagement, die Tornados, die den Gerätetransport bewerkstelligten, das Wirtschaftsteam und alle Helfer, die für das Wohl unserer Gäste bemüht waren und nicht zuletzt für die zahlreichen Kuchenspenden von den Eltern.