Wettkämpfe/Meisterschaften

Turnerinnen der "Minis" vertreten TVM bei Gau-Kinderturnfest in Schiltach

v.l.: Frida, Jule, Diana, Selina, Pauline und Maimouna mit ihrer Trainerin Marleen

Am 16. Juli 2023 hat das diesjährige Gau-Kinderturnfest in Schiltach stattgefunden. Beim Geräte-Vierkampf (Boden, Balken, Sprung und Reck) vertraten acht Mädchen der Leistungsriege Mini den TV Möhringen.

In der Altersklasse 6/7 Jahre bestritt Frida Langlois erfolgreich ihren ersten Wettkampf.

Diana Spath und Selina Birkle starteten im Wettkampf weiblich 10/11 Jahre. Sie schnupperten ebenfalls das erste Mal Wettkampfluft und belegten die Plätze 24. und 37 in ihrer Altersklasse.

Im Wettkampf weiblich 12/13 Jahre starteten Maimouna Fall (9. Platz), Diana Mildenberger (13. Platz), Jule Wojcek (14. Platz), Pauline Francesko (15. Platz), Lina Schneckenburger (17. Platz) und absolvierten einen erfolgreichen Wettkampf.

Unser Dank geht an die Eltern, welche die Wettkämpferinnen betreuten und der begleitenden Trainerin Marleen Langlois eine große Hilfe waren.

Es war ein schöner Tag und wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Wettkampf!

Gaukinderturnfest 14.7.2019 in Hausach

Ein besonderes Ereignis im Turnstunden- Alltag war für 16 Mädchen des Mädchenturnens und der Leistungsriege Minis das jährlich stattfindende Gaukinderturnfest, diesmal in Hausach.

Für die Mädchen vom Mädchenturnen war dies der erste Kinder-Wahl-Wettkampf im jungen Turnerinnenleben. Alle meisterten den 50m- Sprint, die Turnübungen am Boden und Schwebebalken, nach Alter in verschiedenen Schwerpunktstufen, souverän. Bei der Zusatzaufgabe bekamen alle noch einen Zusatzpunkt.

Die Mädchen der Leistungsriege Minis zeigten in ihrem Wahl- Wettkampf (ebenfalls Sprint, Boden, Schwebebalken und Zusatzaufgabe) dass sie sehr gut trainiert hatten und konnten sich gegenüber dem Vorjahr in ihren Platzierungen verbessern.

In den verschiedenen Altersstufen wurden folgende Platzierungen erreicht:

w6/7 Jahre: 11. Mara Lajic, 15. Ana- Luisia Klingenstein

w8/9 Jahre: 12. Maimona Fall, 33. Pauline Francesko, 37. Emelie Graf, 41. Mila Lajic

w10/11 Jahre: 38. (37.) Emma Hausmann, 41. (40.) Alissa Laudenschläger, 43. (42.) Edina Kinig, 44. Sara Klingenstein

w12/13 Jahre: 1. (2.) Emma Schulz, 10. (11.) Vanessa Markovic,18. (19.) Amina Fehratovic

w14 Jahre:       3. Ebru Saygi, 6.Maiwenn Seifried

Die in Klammer angegebenen Platzierungen wurden so direkt bei der Siegerehrung bekannt gegeben. Nachdem ein Berechnungsfehler der Gaujugend beim Wettkampf w 10/11 und w 12/13 Jahre festgestellt wurde, haben sich, in der Online- Version der Siegerliste, die Platzierungen geändert. Schade unter anderem für Emma Schulz, die ganz oben für den TV Möhringen auf dem Treppchen hätte stehen können!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Turn- Mädchen!

Beim Wettkampf begleitet wurden die Mädchen von den verantwortlichen Übungsleiterinnen. Jacqui Sieger, Annika Siedler und Erika Schellhammer haben sich als Wettkampf- Helfer zur Verfügung gestellt.  Die begleitenden Eltern waren unterstützend als Fan's dabei.

Mit der Überreichung der Medaillen und Urkunden an die Turnkinder nahm der Wettkampf- Tag sein Ende.

Gauturnfest des Bad. Schwarzwald- Turngaus in Löffingen/Friedenweiler-Rötenbach

Am 6. und 7. Juli 2019 fanden auf den Sportanlagen in Löffingen die Wettkämpfe im Rahmen des 52. Gauturnfests des Badischen Schwarzwald-Turngaus statt.

Für Sportler aller Altersklassen begannen um 10 Uhr die Leichtathletikwettkämpfe sowie die Wettkämpfe im Turnen, bzw. in den Wahlwettkämpfen.

Insgesamt 5 Turnerinnen, darunter 3 Übungsleiterinnen, ließen es sich nicht nehmen bei den Leichtathletikwettkämpfen bzw. Wahlwettkämpfen den Turnverein Möhringen zu vertreten.

Alle 5 waren sehr erfolgreich und so konnten beim Leichtathletikwettkampf in den jeweiligen Altersklassen Beate Braun, Antje Schulz, Emma Schulz und Katharina Abt die 1. Plätze belegen.

Beim Wahlwettkampf, Turnen, Leichtathletik bzw. auch Schwimmen, gingen Elisa Braun und Beate Braun an den Start, auch hier wurden die 1. Plätze von uns belegt.

Stolz auf die eigenen Leistungen wurden die Medaillen und Urkunden in Empfang genommen.

Ein Dankeschön noch an Manuel Leitz, der als Wettkampfrichter bei der Leichtathletik tätig war.

Am Sonntag um 10 Uhr trafen sich die Wanderer am Sportplatz Reiselfingen zur Gauwanderung zum ehemaligen Bad Boll in der Wutachschlucht. Wanderführer war der Löffinger Heimatforscher Matthias Wider. Hier war der Turnverein Möhringen mit 3 Teilnehmerinnen aus der Fitness- Gymnastikgruppe die "größte Gruppe" eines Vereins des Bad. Schwarzwaldturngaus. Eine schöne und sehr interessante Wanderung.

Siegerinnen im Leichtathletik-Wettkampf
Siegerinnen im Wahl-Wettkampf