Saison 2022

Nikolaussprint – Run & Jump in Sindelfingen

Mit dem Nikolaussprint – Run & Jump-Mehrkampf im Sindelfinger Glaspalast wurde am 10.12.2022 die Hallensaison eingeläutet. Sprinttalent Emma Schulz vom TV Möhringen nutzte einmal mehr die Gelegenheit, sich hier zu beweisen. Im großen Teilnehmerinnenfeld von 42 Athletinnen der WU18 konnte sich ihre Leistung durchaus sehen lassen. So sprang sie Im Fünfer-Sprunglauf mit erreichten 13m auf den 2. Platz. Den 60m-Sprint absolvierte sie als drittschnellste in 8,2. Etwas unglücklich verlief ihr Start beim 30m Fliegend-Sprint mit Rang 13, was wertvolle Punkte kostete. In der Gesamtwertung des Sprint-Sprung-Mehrkampf erzielte sie aber dennoch einen tollen 6 Platz mit 1969 Punkten.


WLV-Pokal Kinderleichtathletik 2022 in der SCHARRena in Stuttgart - Krönender Abschluss einer tollen Saison für Möhringer KiLA-Team U12

U12 beim gemeinsamen Warmup mit Marie-Laurence Jungfleisch

Mit über 500 gemeldeten Kindern der Altersklassen U10 und U12 wurde der WLV-Pokal Kinderleichtathletik am 27. November in der Stuttgarter SCHARRena im Neckarpark zu einem wahren Festival der Kinderleichtathletik.

Teil der Veranstaltung waren 9 junge Athletinnen und Athleten des TV Möhringen mit Trainerin Antje Schulz, um ihren Verein hier würdig zu vertreten.

Bei Ankunft der U12er in der Arena, war der Hindernis-Sprint der U10 noch voll im Gange. So konnte die darauffolgende Siegerehrung bereits miterlebt werden, bei der Weltklasse Hochspringerin Marie-Laurence Jungfleisch die Urkunden und den WLV Pokal überreichte. 

Unmittelbar im Anschluss ging es endlich für die U12er Teams los. Auch hier war sich die Hochspringerin vom VfB Stuttgart nicht zu schade das Warm-Up aktiv mitzugestalten.

Die Disziplinauswahl für die U12 war aus organisatorischen Gründen identisch zur U10. Der 30-Meter Sprint, bei dem nach kurzem Anlauf durch Lichtschranken gesprintet wurde, den 2kg-Medizinball aus der Stoßauslage möglichst weit zu stoßen, der Zonen-Weitsprung vom Reutherbrett und der Hoch-Weitsprung, wobei akribisch darauf geachtet wurde, dass unsere jungen Sportler zeitgleich mit beiden Füßen landen und mit jeweiliger Höhen-Steigerung um 10cm wahre Herausforderungen meistern mussten.

Für das abschließende Highlight - die Hindernissprint-Staffel - wurde im Anschluss an die vier absolvierten Disziplinen in Blitzeseile die Arena hergerichtet. Jeweils sechs bzw. sieben Teams gingen gleichzeitig ins Rennen, um innerhalb von 3 Minuten, möglichst schnell die Hindernis Strecke aus Stapelsteinen und Minihürden und die Sprintstrecke wieder zurück geschickt zu passieren, bis zur Übergabe des Ringes an den Nächsten, mit dem Ziel, möglichst viele Hindernisse-Punkte zu sammeln. Hierbei wurden alle Teams vom Publikum in der voll besetzten SCHARRena lautstark angefeuert.

Mit viel Girl-Power meisterte das Möhringer Team ihre Wettbewerbe, die sich besonders stark bei der Staffel präsentierten und hier die 10. Schnellsten waren, sowie Rang 13 beim Hoch-Weitsprung und Platz 15 im Sprint. Insgesamt belegte unser Team mit den Schwestern Diara und Maimouna Fall, Luisa Weißgraf, Vanessa Sicka, Ana-Lucia Klingenstein, Alisa Weimer, Sebastian Möller, Georg Janzarik und Jaron Spies den 17. Platz von 25 Teams. 

Die große Siegerehrung der U12 übernahm Johannes Lohrer als WLV Vorstand Jugend und berichtet stolz „ich bin von dieser großartigen Stimmung hier in der Halle begeistert! Man sieht den Kindern die Freude an der Leichtathletik an. Aus 33 Vereinen sind Mannschaften aus dem gesamten Verbandsgebiet angereist – man sieht die Kinderleichtathletik kommt gut an!

Möhringer Team U12

Kinderliga des WLV-Kreis Tuttlingen endet mit dem 13. KiLA-Cup in Möhringen

Hierzu durften wir am 15. Oktober 54 motivierte Sportlerinnen und Sportler in 11 Teams aus den Kreisvereinen Spaichingen, Trossingen und Möhringen in der Möhringer Sporthalle begrüßen.

Alles war bereit für spannende, freudevolle Team-Wettkämpfe nach dem Wettkampfsystem der Kinderleichtathletik, in jeweils 4 Disziplinen für die Altersklassen U8, U10 und U12. Nach gemeinsamen Warmup starteten parallel die Wettkämpfe.

Gleich 4 Kinder der U8 sprangen beim Hoch-Weitsprung aus 5m Anlauf frontal über die 75cm hohe Stange, u.a. Arina Schönheiter, Lia Mildenberger und Emilia Speichinger vom TV Möhringen. Eine weitere Disziplin - das beidarmige Stoßen des 1000g schweren Medizinballes in Zonen. Bei der Einbein-Hüpferstaffel hatte eindeutig das Möhringer Team „Die Mini Möhren“ die Nase vorn, mit 251 durchhüpften Reifen des Parcours in 2 Minuten. Dafür waren „die schnellen Geparden“ von der TG Trossingen das schnellste Team bei der Hindernis-Sprint-Staffel und holten auch den Gesamtsieg des Tages.

Beim Hoch-Weit-Sprung in der Altersklasse U10 durfte aus 10m Anlauf gesprungen werden. Hier schaffte es Dimitrios Eleftheriadis von den Möhringern mit übersprungenen 95cm am höchsten, der sich außerdem am stoßkräftigsten präsentierte. Den 1,5 kg schweren Medizinball traf er in Zone 16 (ca. 7,5m), gefolgt von Teamkollege Dennis Schäfer mit Zone 13. Am geschicktesten bei den Wechselsprüngen zeigte sich das Spaichinger Team „Die Laufpiraten“, die die ausgelegte Reifenstrecke rhythmisch in 3er-Einbeinsprüngen am schnellsten meisterten. Mit den meisten passierten Hindernissen konnten die Laufpiraten dann auch bei der abschließenden Hindernis-Sprintstaffel in 2 Minuten punkten und sich über den Gesamtsieg freuen.

Die AK U12 startete mit dem Scher-Hochsprung aus 10m schrägem Anlauf. Mit Luisa Weißgraf, Ana-Lucia Klingenstein, Vanessa Sicka schafften es 3 Möhringer Athletinnen über die Höhe von 1,10m. Beim Medizinball-Stoßen (2000g) trafen Fabian Keller in Zone 13, gefolgt von Maimouna Fall und Luisa Weißgraf in Zone 12. Sprungstärkste beim Fünfsprung war Diara Fall, die nach ihren 5 Einbeinsprüngen im vorgegebenen Rhythmus den letzten „Jump“ 2,68m weit sprang.

Die abschließende 4x25m Hindernis-Sprintstaffel im Doppeldurchlauf gewann mit Vorsprung das Möhringer Team „Flotti Karotti“ und sicherten sich damit auch den Gesamtsieg des Team-Mehrkampfes.

In die Gesamtwertung der nun zu Ende gegangenen Saison zogen lediglich die Teams aus Spaichingen und Möhringen ein, durch vorherige Teilnahme bei den Veranstaltungen in Schura am 20. Mai und 22. Juli in Tuttlingen. Über den Gesamtsieg dürfen sich „die Mini Möhren“ (U8), „die Möhrenbande“ (U10) und „Flotti Karotti“ (U12) vom TV Möhringen freuen, nicht zuletzt aber auch ihre Trainerin Antje Schulz, die sich als KiLA-Beauftragte des Kreises dafür einsetzt, die Kinderleichtathletik in der Region voran zu bringen, um viele Kinder für diesen tollen Sport zu begeistern.

      U8: 1. Die schnellen Geparden (TG Trossingen) 6 RLP

             2. Die Mini Möhren (TV Möhringen) 9 RLP

             3. Die flotten Hasen (TV Spaichingen) 11 RLP

             4. Die lustigen Zwerge (TG Trossingen) 12 RLP

     U10: 1. Die Laufpiraten (TV Spaichingen) 5 RLP

             2. Die Karotten-Chips (TV Möhringen) 8 RLP

             3. Die Möhrenbande (TV Möhringen 9 RLP

             4. Girlpower (TG Trossingen) 16 RLP

     U12: 1. Flotti Karotti (TV Möhringen) 5 RLP

             2. Die knackigen Möhren (TV Möhringen) 8 RLP

             3. The Jumping Kids (TV Spaichingen) 11 RLP

Gesamtsieger der Kinderliga 2022

Top Ergebnisse beim Herbstmeeting in Spaichingen

Mit dem landesoffenen Schüler-Herbstmeeting am 24. September im Spaichinger Unterbachstadion, ging die diesjährige Freiluftsaison der Leichtathleten zu Ende. So konnten sich die Leistungen unserer Athletinnen und Athleten zum Saisonabschluss durchaus sehen lassen, mit der Bilanz zahlreicher Medaillen und persönlichen Bestleistungen.

siegreiche 4x50m Staffel WU12

Vanessa Sicka (W10): 50m - 7,93 - 1. Platz; Weit - 3,70m - 1. Platz

Diara Fall (W10): 50m - 8,27 - 1. Platz; Weit - 3,56m - 4. Platz; 800m - 3:18,23 -

2. Platz; Hoch - 1,05m - 1. Platz

Luisa Weißgraf (W11): Weit - 3,79m - 2. Platz; Hoch - 1,15m -1. Platz; 800m - 3:09,02 – 1. Platz; 50m - 8,33 - 2. Platz

Maimouna Fall (W11): 50m - 8,20 - 1. Platz; Hoch - 1,10m -

2. Platz; 800m - 3:26,71 - 3. Platz

In der 4x50m Staffel der AK WU12 behauptete sich unser Quartett gegen 3 weitere Staffeln souverän und sprinteten in 31,26 zum Sieg!

Katharina Abt (W15): Kugel - 8,59m – 1. Platz; 100m - 14,75 -3. Platz; Hoch - 1,38m - 1. Platz 

Sebastian Haas (M13): Hoch – 1,44 - 1. Platz; Schlagball – 36,50m - 3. Platz


Süddeutsche Meisterschaften in Ludwigshafen am Rhein - Emma Schulz vom TV Möhringen mit 4x100m Staffel der U18 Vizemeisterin

Nach dem enttäuschenden Auftritt bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm mit verpatztem Wechsel und somit Disqualifikation, hieß es nun bei den Süddeutschen Meisterschaften vom 23.-24. Juli in Ludwigshafen nochmal volle Konzentration für die 4x100m Staffel. So konnte das Staffelquartett der StG. Neckarburg mit Anne Zill, Samira Huber, Emma Schulz und Julika Welke dieses Mal ihr Potential voll ausschöpfen und sich gegen 11 weitere Staffeln behaupten. Mit der Laufzeit von 49,88 belegten sie nach gelungenem Lauf den 2. Platz. So waren Freude und Erleichterung riesengroß und für Emma ein versöhnlicher Abschluss, die mit ihrem Sprintergebnis über die 100m in 12,94 nicht zufrieden sein konnte. Ihr angestrebtes Ziel einer neuen Bestleistung und Einzug ins Finale erreichte sie leider nicht. Die Erstplatzierte Ksenia Helios von der SV Go! Saar 05 lief die 100m in 11,84, vor Mensah Millicent (LAC Quelle Fürth) 12,11 und Lena Saffer (LG Forchheim) 12,14. Samira Huber vom TSV Rottweil belegte Platz 4 mit 12,20.


TV Möhringen beim 12. Kinderleichtathletik-Cup im Kreis Tuttlingen am stärksten

Bereits zum 12. Mal durften sich der Leichtathletik Nachwuchs des Kreises Tuttlingen nach dem Wettkampfsystem der Kinderleichtathletik, in den Disziplinen Sprint, Hoch-Weitsprung, Drehwurf und der Biathlonstaffel, bzw. im 800m Lauf messen. Ausgetragen wurde der 2. Wettbewerb der diesjährigen Kinderliga im schönen Tuttlinger Donaustadion, mit freundlicher Unterstützung der LG Tuttlingen-Fridingen, die die Rahmenbedingungen stellten.

Am Start waren 68 Athletinnen und Athleten in 14 Teams der Kreisvereine TV Spaichingen, TV Möhringen, TG Schura und Gastgeber LG Tuttlingen-Fridingen.

Nach gemeinsamen Warmup ging es direkt in die Wettbewerbe. Mit den flotten Hasen aus Spaichingen und den Mini Möhren aus Möhringen, wetteiferten 2 Teams der AK U8 um den Titel. Hier hatten die Möhringer die Nase vorn. Beste Springerinnen waren Lia Mildenberger und Selina Weimer, die die 75 cm übersprungen. Im Drehwurf schleuderte Djibril Fall den Reifen mit 11 m am weitesten. Den Team Biathlon über die Distanz von ca. 300m und Wurfstation meisterten sie in 4:47.

Teilnehmer stärkstes Feld waren die U10er, mit 7 Teams. Auch in dieser Altersgruppe konnten die Möhringer Athleten überzeugen und die Plätze 1 und 2 unter sich ausmachen. Am sprungstärksten war Samuel Ivanovic mit 1,05m im Hoch-Weitsprung. Im Drehwurf zeigten Dennis Schäfer und wieder Samuel die stärkste Leistung mit 19 m, beide vom TV Möhringen. Im 40 m Sprint ware Alisa Weimer mit 7,2 schnellste Möhringerin. Im Team Biathlon über die Distanz von ca. 500m siegten beide Möhringer Teams „die Möhrenbande“ und „die Karotten-Chips“ souverän.

In der Altersklasse U12 gingen 5 Teams an den Start. Souverän auch hier wieder die Möhringer, allen voran die „Flotti Karotti“, die in 3 von 4 Disziplinen die Nase vorn hatten und insgesamt mit 6 Ranglistenpunkten den Titel holten. Knapp ging es auf den Rängen 2 und 3 zu. So wurden Vizemeister „die Vier Raser“ (LG Tut.-Frid.) mit 11 Ranglistenpunkten und auf Rang 3 „die knackigen Möhren“ (TVM) mit 12 RLP. Herausragende Ergebnisse erzielten hierbei Luisa Weißgraf im 800m Lauf in 3:06, im 50m Sprint Diara Fall in 7,8, Maimouna Fall und Ana Lucia Klingenstein in je 7,9, Maimouna und Luisa im Scher-Hochsprung mit übersprungenen 1,10 sowie im Drehwurf mit 23 m Maimouna (alle TVM).

Bei abschließender Siegerehrung bekam jedes Kind eine Urkunde, die jeweiligen Siegerteams U8/U10 erhielten zusätzlich einen kleinen Sachpreis, die Sieger der U12 durften sich über eine Sporttasche freuen, gesponsert von der TG Tuttlingen. Herzlichen Dank dafür.

  U8: 1. Die Mini Möhren (TV Möhringen) – 4 RLP

         2. Die flotten Hasen (TV Spaichingen) – 8 RLP

U10: 1. Die Möhrenbande (TV Möhringen) – 4 RLP 

         2. Die Karotten-Chips (TV Möhringen) – 11 RLP

         3. Die Laufpiraten (TV Spaichingen) – 14 RLP

         4. Die fantastischen Sieben (LG Tuttlingen-Fridingen) 15 RLP

         5. Die Sternchen (TG Schura) – 21 RLP

         6. Die Gummibärenbande (TV Spaichingen) - 22 RLP

         7. Die schnellen Wölfe (LG Tuttlingen-Fridingen) – 25 RLP

U12: 1. Flotti Karotti (TV Möhringen) – 6 RLP

         2. Die vier Raser (LG Tuttlingen-Fridingen) – 11 RLP

         3. Die knackigen Möhren (TV Möhringen) – 12 RLP

         4. The Jumping Kids (TV Spaichingen) – 14 RLP

         5. Die schnellen Schnecken (LG Tuttlingen-Fridingen) – 16 RLP


BW Leichtathletik Jugend „Finals“ in Walldorf - Emma Schulz sprintet mit der 4x100m Staffel zu Silber

Für die diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften im Einzel der Jugend U18/U20 am 25./26. Juni in Walldorf, hatte sich Emma Schulz vom TV Möhringen im Vorfeld qualifiziert, mit Focus auf die 100m und die 4x100m Staffel. Im leistungsstarken Teilnehmerfeld von 24 Athletinnen sprintete sie die 100m in 12,89 und sicherte sich damit einen Platz im finalen B-Lauf. Hoffnungsvoll ging sie nochmals an den Start, konnte aber ihre persönliche Bestzeit von 12,71 nicht abrufen und sprintete in 13,04 auf Platz 11.

Große Erwartungen hatte das Staffelteam der Startgemeinschaft Neckarburg unter Trainer Leo Müller, mit Anne Zill, Julika Welge und Samira Huber vom TSV Rottweil und der Möhringer Athletin. Mit couragiertem Lauf lag das Quartett von Beginn an souverän vorn, musste sich aber auf der Zielgeraden der starken Schlussläuferin vom Team LG Region Karlsruhe geschlagen geben, die ihre Staffel zum Sieg führte und mit 49,45 zufrieden sein dürfte. So lagen Enttäuschung und Freude eng beieinander, denn auch über die Silbermedaille und guter Laufzeit von 49,86 waren unsere 4 Athletinnen glücklich. Drücken wir also die Daumen für ihren Start bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm (15.-17. Juli)


11. Kinderleichtathletik-Cup bei der TG Schura - Kreis-Kinderliga 2022 startet in die Saison

Nach 2 Jahren Corona bedingter Pause ging am 20. Mai die Kinderliga 2022 des WLV-Kreis Tuttlingen mit dem 11. KiLA-Cup für die Altersklassen U8-U12 - in den verschiedenen, altersgerechten Wettbewerben - in eine neue Runde. Hierzu lud die TG Schura den Leichtathletiknachwuchs des Kreises zur Sportanlage an der Kellenbachhalle ein. Nach Begrüßung und gemeinsamen Warmup starteten 89 junge Athletinnen und Athleten in 17 Teams ihre Wettkämpfe.

Die AK U8 eröffnete ihren Mehrkampf mit Ballwurf aus dem Stand. Mit Ziel-Weitsprung in den Reifen und anschließendem 2x30m Sprint aus einem Liegend-Start ging es weiter. In der abschließenden 30m Hindernis-Sprintstaffel siegte das Team „Die flotten Hasen“ (Spaichingen/Möhringen) mit 52 passierten Hindernissen in 3 Minuten.

Beim den rasanten 2 min. andauernden Weitsprungstaffeln der U10 sprangen einige Kinder in Zone 11. Anschließend folgten der 40m Sprint aus dem Kauerstart und Balllwurf aus dem 3-Schritt-Rhythmus. Bei den abschließenden 40m Hindernis-Sprintstaffeln gingen gleich 4 Teams mit 44 passierten Hindernissen in 2 Minuten und somit je 1 Rangpunkt, in die Wertung ein.

Den Disziplinen der Jugendleichtathletik schon ganz nah - die Wettbewerbe der U12, mit 50m Sprint aus dem Startblock, Additions-Weitsprung – die 3 weitesten Sprünge gehen in die Wertung ein - und Ballwurf aus freiem Anlauf. In 8,0 Sekunden sprinteten die 50m Luisa Weißgraf, Diara Fall und Vanessa Sicka vom TV Möhringen am schnellsten. Im Weitsprung gelangen u.a. Vanessa Sicka mit 3,82m die weitesten Sprünge. Mit exakt gleicher Laufzeit von 1,18 Sekunden bei den 4x50m Hindernis-Sprint-Staffeln waren unsere beiden Möhringer Teams in dieser Disziplin am schnellsten unterwegs.

Mit den Staffelwettbewerben ging ein spannender Wettkampf-Nachmittag/Abend zu Ende und die Teams nahmen erwartungsvoll, bei abschließender Siegerehrung, ihre Urkunden entgegen.

U8:

1. Platz (5 RLP) Die lustigen 7 Zwerge (TG Trossingen)

2. Platz (9 RLP) Die flotten Hasen (TV Spaichingen/TV Möhringen)

2. Platz (9 RLP) For-Cool-Kids (TG Schura)

U10:

1. Platz (8 RLP) Die Möhrenbande (TV Möhringen)

1. Platz (8 RLP) Die Grashüpfer (TG Trossingen)

3. Platz (11 RLP) Die Sternchen (TG Schura)

4. Platz (12 RLP) Die blauen Flitzer (TV Fridingen)

5. Platz (17 RLP) Die Laufpiraten (TV Spaichingen)

6. Platz (19 RLP) Die blauen Füchse (TV Fridingen)

7. Platz (28 RLP) Die schnellen Spitzmäuse (TG Trossingen)

U12:

1. Platz (11 RLP) Flotti Karotti (TV Möhringen)

2. Platz (13 RLP) Die Fridinger Speedys (TV Fridingen)

2. Platz (13 RLP) Die Sport-Girls (TG Schura)

4. Platz (14 RLP) Die fliegenden Fetzen (TG Trossingen)

4. Platz (14 RLP) Die knackigen Möhren (TV Möhringen)

6. Platz (17 (RLP) The Jumping Kids (TV Spaichingen)

7. Platz (27 RLP) Die 5 Blitze (TG Schura)


4 Titel für Möhringer Leichtathleten bei den Mehrkampf-Kreismeisterschaften U12-U16 in Gosheim

Hierzu lud der TV Gosheim am 14. Mai 2022 ins schön gelegenen Stadion am Bildungszentrum ein.

Für den TV Möhringen gingen Katharina Abt (W15), Finja Egle (W12), Maimouna Fall (W11), Diara Fall (W10), Sebastian Haas (M13) und Sebastian Möller (M11) an den Start. Mit einer Vielzahl an persönlichen Bestleistungen konnten unsere Athletinnen und Athleten aufwarten. Im Folgenden die Ergebnisse:

 

          Diara Fall (W10): 1. Platz 995 Pkt. (8,24-3,57–17,50)

          Maimouna Fall (W11): 1. Platz 946 Pkt. (8,34–3,32–18)

          Finja Egle (W12): 5. Platz 1079 Pkt. (12,77–3,21–15,50 –1,06)

          Katharina Abt (W15): 1. Platz 1781 Pkt. (14,61–4,21–8,48–1,46)

          Sebastian Möller M10): 1. Platz 926 Pkt. (8,45–3,69–33)

          Sebastian Haas (M12): 2. Platz 1392 Pkt. (12,03–3,83–31–1,37)

Teilnehmerfeld der MK-Kreismeisterschaften

Einzel-Kreismeisterschaften der Kreise Rottweil und Tuttlingen in Sulz am Neckar

14 Kreismeistertitel für Möhringer Leichtathleten

Am 7. Mai, traf sich die Leichtathletikgemeinde der Kreise Rottweil und Tuttlingen zu ihren gemeinsamen Kreismeisterschaften im Sulzer Albeckstadion.
Für den TV Möhringen gingen 6 Athletinnen und 2 Athleten an den Start und holten insgesamt 14 Meistertitel auf Kreisebene, davon 4 Gesamtmeistertitel.
Jeweils 4 Titel erkämpften sich Diara Fall (W10), Luisa Weißgraf (W11) und Katharina Abt (W15), 1 Titel Emma Schulz (U18) und den Sieg mit der Staffel in der StG. Neckarburg.
Im Mittelfeld aller Teilnehmer seiner Altersklasse konnte sich Sebastian Möller (M11) einreihen.
Starke Konkurrenz in der M15 hatte Tim Hartmann. Das ließ ihn aber nicht davon abhalten, seine Leistung abzurufen.
In der Startgemeinschaft Neckarburg, mii Anne Zill und Julika Welge vom TSV Rottweil und Melodie Duclaux von der TG Trossingen, war Emma Teil der 4x100 Staffel. In 51,90 sprintete das Quartett während ihrer Prämiere souverän zum Sieg, mit Blick auf die Deutschen Meisterschaften in Ulm.

Diara Fall (W10): 50m - 8,63 (1.) 800m - 3:18,37 (1.) Weitsprung - 3,17m (1./ 3. Gesamt)

Luisa Weißgraf (W11): 800m - 3:18,35 (1.) 50m - 8,24 (1./2). Weitsprung 3,57m (1./ 2.) Hoch - 1,05m (1). /2.)

Maimouna Fall (W11): 800m - 3:29,54 (2.) 50m - 8,47 (2./ 3.) Weitsprung 3,11m (3./10) Schlagball - 21,50m (2./7.)

Finja Egle (W12): 800m - 3:00,87 (1. /5.) 75m - 12,88; Weitsprung - 3,35m; 200g Ball - 17m

Katharina Abt (W15): 100m - 14,75 (1. /3.) Weit - 3,75m (1. /3.) Kugel - 8,20 m (1.) Hoch - 1,35 m (1. /2.)

Emma Schulz (WJ U18): 100m – 13,29 (2.) Weit – 4,74 (1./2.) 4x100m Staffel – 51,90 (1.)

Sebastian Möller (M11): 50m - 8,75 (3.) Weitsprung - 3,49m (3.) 800m - 3:09,25 (3.) Ball - 29m (4.)

Tim Hartmann (M15): 100m - 14,14, Weitsprung - 4,17m

50m Sprint W11 mit Luisa und Maimouna

Möhringer Leichtathletiknachwuchs beim BLV-KiLA-Cup in Freiburg am 2. April 2022

Diesen veranstaltete der Badische Leichtathletik Verband im Rahmen des Freiburg-Marathons in der Sick Arena, bei dem jeweils 12 Teams in den Altersklassen U8-U12 aus ganz Baden an den Start gingen. So vertraten 18 unserer jungen Athleten ihren Verein auf ganz großer Bühne, neben Teams aus Freiburg, Konstanz, Radolfzell, Baden Baden, Löffingen, Neustadt, Donaueschingen, Weil am Rhein, Teningen, Waldkirch, Lenzkirch und Kuppenheim.

Nach Begrüßung und gemeinsamen Warmup ging zunächst unser Team der AK U10 in ihre Wettkämpfe, beginnend mit Medizinballstoßen (1kg), danach Fünfer Sprunglauf, Hoch-Weit-Sprung, 35m Hindernissprint (40cm) und abschließender Pendelstaffel. Hierbei zeigte Moritz seine Stärken im Stoß, so auch Konrad und Leonie, aber auch im Hoch-Weitsprung übersprang er die Höhe von 85cm, ebenso Lotta und Jaron. Zuletzt im Wettbewerb blieb Alisa, die 90cm schaffte. Auch im Fünfer-Sprunglauf hatten Alisa, Jaron, Leonie und Lotta die Nase vorn, jedoch auch Lia und Arina, die eigentlich noch U8er sind, konnten hier gut mithalten. Schnell und geschickt im Hindernis-Sprint unterwegs waren Alisa und Jaron, so auch Konrad, der sich dann besonders bei der Pendelstaffel ins Zeug legte. Am Ende reichte es für Platz 10. Nach der Siegerehrung der AK U10 kamen die 12 Teams der U12 an die Reihe. Nach offizieller Begrüßung und Warmup auch hier, absolvierten sie die gleichen Wettbewerbe, mit höherem Schwierigkeitsgrad, wie etwa den 2kg Medizinball im 3-Schritt-Rhythmus stoßen und Hindernishöhen von 50cm und größeren Abständen. Den Stoß meisterten Sebastian in Zone 14 und Maimouna in Zone 12 am besten, im Fünfersprunglauf zeigte Luisa mit 9,65m eine ganz starke Leistung, auch Maimouna mit erreichten 8,95m. Am höchsten gesprungen ist Sebastian, bei dem die 1m hohe Stange liegen blieb, gefolgt von Luisa, Maimouna und Georg mit jeweils übersprungenen 95cm. Im Hindernis-Sprint waren Sebastian in 6,33 und Diara in 6,61 am schnellsten. Spannend ging es dann bei der Pendelstaffel zu, den das Möhringer Team in ihrem Lauf für sich entscheiden konnten, da alle vollen Einsatz zeigten. Am Ende mussten unsere ehrgeizigen Athletinnen und Athleten starken Vereinen wie Freiburg, Konstanz und Radolfzell anerkennend den Vortritt lassen, können aber mit erreichtem Platz 9 durchaus zufrieden sein. Trainerin Antje Schulz ist jedenfalls stolz auf ihre Schützlinge und begeistert von so viel Wettkampfeifer und den Mut, sich dieser Herausforderung zu stellen.

Es war für alle ein tolles Erlebnis und wir sind stolz darauf, Teil dieser Veranstaltung gewesen zu sein.

KiLA - Team U10
KiLA- Team U12

Baden-Württembergische Jugend Hallen-Finals in Sindelfingen am 22. und 23. Januar 2022

Nach ihren Top Erfolgen der vergangenen Saison im Sprint und Weitsprung, konnte sich Emma Schulz für die Baden-Württembergischen Hallen-Meisterschaften im Einzel qualifizieren, die am 22. und 23. Januar 2022 in Sindelfingen ausgetragen wurden. So ging Emma mit hohen Erwartungen im 60m Sprint und Weitsprung an den Start. Bei starker Konkurrenz schaffte es Emma als Neuntschnellste von 22 Athletinnen zwar nicht ins Finale, konnte aber durchaus mit ihrer neuen Bestzeit über diese Distanz in 8,17sek. zufrieden sein.

Weniger zufrieden war Emma mit dem Verlauf ihres Weitsprungwettbewerbes, bei dem es ihr nicht gelingen wollte, das Brett optimal zu treffen. So vergab sie bei jedem Sprung wertvolle Zentimeter und blieb mit ihren 4,85cm weit unter ihrem Leistungsvermögen und belegte einen aus ihrer Sicht enttäuschenden Rang 13.

Darauf gilt es nun aufzubauen und zielstrebig die noch junge Saison 2022 anzugehen.