Vereinsjubiläum - 150 Jahre TURNVEREIN 1864 e.V. MÖHRINGEN

Liebe Besucher und Besucherinnen der Homepage des Turnvereins Möhringen.

Der Turnverein 1864 e.V. Möhringen konnte im Jahr 2014 auf sehr erfolgreiche 150 Jahre Vereinstätigkeit zurückblicken.

Dieses Ereignis wurde in einem angemessene und feierlichen Rahmen am 27. und 28. September 2014 in der Angerhalle Möhringen mit der Jubiläums-Show und einem würdigen Festakt gebührend gefeiert.

Durch die sehr vielen positiven Resonanzen die wir erfahren durften, können wir davon ausgehen, dass wir ein Fest mit lang anhaltenden und schönen Erinnerungen gestalten konnten.

An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches DANKESCHÖN an -

- alle die uns besucht haben,

- alle Spender und Sponsoren für ihre großzügigen Unterstützungen,

- die Ehrengäste beim Festakt für die eindrucksvollen Grußworte, Glückwünsche und Präsente,

- alle Mitwirkenden und Teilnehmer am Abendprogramm für die hochkarätigen Aufführungen,

inkl. Hallenmeister und Technikpersonal,

- die Pressestellen für die gelungenen und zeitnahen Veröffentlichungen vor und nach dem Jubiläum,

- die Ämter und Behörden für die angenehme Zusammenarbeit.

- alle Helfer und Helfershelfer vor und hinter den Kulissen für die reibungslosen Abläufe.

--------------------------------

Besonders hervor zu heben ist, dass beim Festakt unter anderem auch 4 verdiente TV-Mitglieder zu neuen "Ehrenmitgliedern" ernannt wurden.

Es sind dies:            Betty Jung  -  Lore Epple  -  Edelbert Weber  -  Walter Speck

Ferner wurden für langjährige und sehr verdienstvolle Mitarbeit im TVM

Erika Schellhammer  mit der Ehrennadel in Bronze des DTB (Deutscher Turner Bund)

und

Ute Heller mit dem Gau-Ehrenbrief mit Ehrenzeichen in Gold vom Badischen-Schwarzwald-Turngau

geehrt und ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung und am Ende können wir sagen, dass sich der ganze Aufwand für alle gelohnt hat.

Herzliche Grüße an Sie alle

TURNVEREIN 1864 e.V. MÖHRINGEN

Noch ein Hinweis in eigener Sache.

Die zum Jubiläum erstellte Festschrift ist bei folgenden Stellen zu einem Unkostenbeitrag von 5,00 Euro käuflich zu erwerben:

Rathaus Möhringen, Bürgerbüro (zu den normalen Geschäftszeiten)

Norbert Schellhammer, Mittlere Gasse 15 (Tel. 07462 / 6349)

Geschäftsstelle des TVM, Antje Schulz, Beim Heiligental 46 (Tel. 07461 / 780 677)

150 Jahre TV Möhringen

Hier geht zur Bildergalerie:

>> Festabend Samstag

>> Festakt Sonntag